Vancouver, B.C., 26. Februar 2024 / IRW-Press / – First Hydrogen Corp. (First Hydrogen oder das Unternehmen) (TSXV: FHYD) (OTC: FHYDF) (FWB: FIT) freut sich, erste Ergebnisse der einmonatigen Fahrzeugerprobung durch den Gasnetzbetreiber Wales & West Utilities (WWU) bekannt zu geben. Sie zeigen eine bemerkenswerte Leistung des wasserstoffbetriebenen Brennstoffzellenfahrzeugs (FCEV) des Unternehmens. Die nach der Hälfte des Testzeitraums gewonnenen Erkenntnisse belegen die Vorteile des FCEV von First Hydrogen im realen Betrieb, und zwar ohne Einbußen bei Leistung oder Reichweite bei kälteren Temperaturen.
Die Daten der bordeigenen Telematik, die über mehr als 1.000 km gesammelt wurden, zeigen, dass dieses erste Fahrzeug seiner Art zwischen 6 und 7 Stunden pro Tag bei Temperaturen zwischen 2°C (36°F) und 17°C (63°F) betrieben wurde, ohne dass die Reichweite beeinträchtigt wurde. Dies ist ein wichtiger Leistungsindikator für viele Flottenbetreiber, die Lösungen für emissionsfreie Fahrzeuge sondieren. In kühleren oder heißeren Klimazonen leiden batteriebetriebene Elektrofahrzeuge (BEVs) insbesondere unter einer Verschlechterung der Batterieleistung. Eine Studie des norwegischen Automobilverbands aus dem Jahr 2023 ergab, dass die Reichweite von BEVs, die bei kälterem Wetter betrieben werden, im Durchschnitt um 20 % unter der nach dem Worldwide Harmonised Light Vehicle Test Procedure (WLTP) ermittelten Reichweite liegt, die sich aus dem Betrieb des Fahrzeugs bei 23 °C ohne eingeschaltete Hilfsmittel wie Heizung oder Klimaanlage ergibt. Bei Fahrzeugen mit älteren Batterien oder bei eingeschalteter Heizung oder Klimaanlage kann sich dieser Wert auf bis zu 40 % erhöhen.
Solche Reichweitenunterschiede machen es für Flottenbetreiber schwierig, BEVs in bestimmten Betriebszyklen effektiv einzusetzen. Für Unternehmen, die in kühleren Regionen wie Südwales tätig sind, ist es unerlässlich, dass sie sich auf vorhersehbare Reichweitenerwartungen verlassen können. WWU ist das ganze Jahr über im Einsatz, um wichtige Gasnetzdienstleistungen für mehr als 7,5 Millionen Kunden in Wales und im Südwesten Englands zu erbringen, und in den Wintermonaten sind die Flottenfahrzeuge des Betreibers aufgrund von Erdgasnotfällen und der Wartung des Gasnetzes am meisten gefragt.
Weitere Einzelheiten über die Einsatztests des FCEV durch WWU finden Sie hier: tinyurl.com/mvu8m644.
First Hydrogen hat auch demonstriert, wie der Brennstoffzellen-Antriebsstrang bei Bedarf Energie liefert; er erreicht beim Beschleunigen eine Leistung von 60 kW. Bei früheren Testläufen hat das Fahrzeug gar eine Spitzenreichweite von 630 km (400 Meilen) erzielt. Dies deutet darauf hin, dass das Fahrzeug auch anspruchsvollere Aufgaben für WWU übernehmen kann, z. B. die Beförderung schwerer Nutzlasten, die Fahrt über hügeliges Gelände oder die Stromversorgung von Zusatzgeräten (Bordstrom).
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Maximale Fahrzeugleistung, die während des Einsatztests durch WWU am 5. Februar 2024 erreicht wurde
Die Einsatztests durch WWU werden von Protium Green Energy Solutions und Hyppo Hydrogen Solutions unterstützt. Gemeinsam mit First Hydrogen haben sie ein Ökosystem für die Wasserstoffbetankung geschaffen, um die für den Einsatz der Fahrzeuge durch WWU erforderliche Infrastruktur bereitzustellen.
Steve Gill, Executive Director Automotive, sagt: Dank des Teams von Wales & West Utilities, das eng mit unseren Ingenieuren zusammengearbeitet hat, konnten wir bei diesen Einsatztests mehr Daten sammeln als bei früheren Versuchen. Die Tests liefern interessante Erkenntnisse, die wir zur aktuellen Berechnung der Gesamtbetriebskosten des Fahrzeugs nutzen können. Dieser Wert ist für das Kaufinteresse potenzieller Kunden entscheidend.
Eine der Hauptbeschwerden, die wir von BEV-Fahrern hören, ist die Diskrepanz zwischen der WLTP-Reichweite und der Leistung unter realen Bedingungen. Die Tatsache, dass unser Prototyp-Fahrzeug im realen Betrieb die erwartete Leistung erbringt, ist ein starkes Verkaufsargument für Flottenbetreiber und stärkt das Vertrauen in FCEVs.
Stephen Offley, Transport Manager bei Wales & West Utilities, meint: Wir sind beeindruckt von der Leistung des FCEV von First Hydrogen und die Tests geben uns einen echten Einblick in die Vorteile und den potenziellen Einsatz von Wasserstofffahrzeugen in unserer Flotte. Eine zuverlässige und wiederholbare Reichweite ist für Flottenmanager wichtig, damit wir den täglichen Betrieb planen können, ohne uns aufgrund von kälterem Wetter einzuschränken und mehr Zeit für das Aufladen einzuplanen. Februar ist einer der kältesten Monate in Südwales und einer der Monate mit den meisten Notfalleinsätzen für WWU, doch die kühleren Temperaturen haben sich nicht auf die Fähigkeit des Fahrzeugs ausgewirkt und unsere Techniker konnten auf alle erforderlichen Einsätze reagieren.
Wenn Sie mehr über die Erprobung des FCEV von First Hydrogen durch Wales & West Utilities erfahren möchten, sehen Sie sich dieses kurze Video an:
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Über First Hydrogen Corp. (FirstHydrogen.com)
First Hydrogen Corp. ist ein Unternehmen mit Sitz in Vancouver (Kanada), Montreal (Kanada) und London (Vereinigtes Königreich), das sich auf emissionsfreie Fahrzeuge, die Produktion und den Vertrieb von grünem Wasserstoff spezialisiert hat. In Partnerschaft mit den Firmen AVL Powertrain und Ballard Power Systems Inc. hat das Unternehmen leichte Nutzfahrzeuge mit Wasserstoff-Brennstoffzellen (FCEV) mit einer Reichweite von über 630 Kilometern geplant und konstruiert. Diese Fahrzeuge werden derzeit bei Flottenbetreibern im Vereinigten Königreich erprobt. Außerdem entwickelt First Hydrogen eine Anlage zur Produktion von 35 MW grünem Wasserstoff und ein Fahrzeugmontagewerk in Shawinigan (Quebec).
Für das Board of Directors von
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Balraj Mann
Chairman und Group CEO
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Balraj Mann
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